AVIS / Budget "Kundenservice"

Wir haben am 26.4.21 auf budget.de ein Auto gebucht für 576,77 vom 14.8.21 - 11.9.21.

Der Betrag wurde sofort vollständig bezahlt.

Abgegeben wurde der Wagen am 9.9.21 statt am 11.9.21, also 2 Tage früher als vereinbart.

Der Mietpreis soll jetzt 1364,24 betragen und es sollen 787,47 nachgezahlt werden.

Im Kleingedruckten des Mietvertrages steht zwar, dass sich bei einer Änderung der Buchung die Gebühren ändern können, aber nach meinem Verständnis ist eine frühere Rückgabe keine Änderung der Buchung. Und selbst wenn, dürften 787 Euro für eine frühere! Rückgabe erheblich überhöht sein.

Der freundliche Kundenservice sagt da nur sinngemäß "Tja, Pech gehabt".

Zwischenfazit: Finger weg von AVIS / Budget!


P.S.: Falls dies jemand von AVIS / Budget liest: sollte ich irgendetwas falsch dargestellt haben, veröffentliche ich gerne eine Gegendarstellung.

P.P.S.: Am 16.9.21 habe ich die Nachricht erhalten, dass der inzwischen von der Kreditkarte abgebuchte Betrag zurückerstattet werden soll. Ich warte gespannt...

P.P.P.S.: Am 21.9.21 ist der Betrag tatsächlich erstatt worden.


Schlussfazit: da in den letzten Jahren alles geklappt hatte und der Betrag nach viel Aufwand und Mühen immerhin erstattet wurde, ggf. doch wieder dort buchen aber keinesfalls den Wagen früher zurückbringen.